Der Menschenmacher von Cody McFadyen

0
(0)
  • Der Menschenmacher
  • Cody McFadyen
  • 2011
  • Horror/Thriller

 

"Vater" nennt man normalerweise einen Menschen, der liebevoll und fürsorglich ist. Jemand der Verantwortung für einen übernimmt. Nicht so David. Er lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann. Dieser Mann hält sie gefangen. Sie müssen ihn Vater nennen. "Vater" denkt sich Prüfungen für seine "Kinder" aus. Unmögliche Prüfungen. Bei Versagen bestraft er sie grausam. Dies nennt er "evolvieren". Eines Tagen haben die Kinder genug und rächen sich tödlich. Doch nach zwanzig Jahren - David leidet bis heute unter Albträumen - bekommt er eine Nachricht. Es ist nur ein Wort: "Evolviere". Und nun beginnt ein ganz besonderer Horror für ihn und seine "Geschwister". Das klingt wie ein ganz krasser Reißer. McFadyen (siehe auch "Das Böse in uns") ist meiner Meinung nach ein wirklich begnadeter Schriftsteller. Und auch wenn seine Bücher nicht immer hundertprozentig logisch und glaubwürdig sind, muss ich doch sagen, dass ein wenig künstlerische Freiheit doch wohl den Reiz des Lesens ausmacht, oder nicht? Jedenfalls ist dies bei mir so. Werde auf jeden Fall das Buch lesen, sobald es am 18.02. zu haben ist. Fazit: mit Sicherheit wieder ein Treffer!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Nacktbadestrand von Elfriede Vavrik

Mi Feb 2 , 2011
0 (0) Nacktbadestrand Elfriede Vavrik 2011 Erotik   Geschlagene 79 Jahre ist Elfriede als sie von ihrem Arzt zu hören bekommt, dass sie sich einen Mann suchen soll um ihre Schlafstörungen in den Griff zu bekommen. Verständlicherweise ist die Dame reichlich irritiert von diesem unorthodoxen Rat. Doch nach einiger Zeit […]

Könnte dir gefallen: