• Das neue Mietrecht: Problemlösungen für Mieter,Vermieter und Hausverwalter Mit AGG 4.Auflage
  • Norman M. Spreng
  • November 2001
  • Sachbuch erschienen im DTV

 

Auch wenn hier jetzt schon fast zehn Jahre seit der Erstveröffentlichung liegen, sollte man dies Mamutwerk mit über 800 Seiten nicht außer acht lassen.
Der Autor - als Anwalt im Hauptberuf tätig - hat hier ganze Arbeit geleistet. Und das auch noch so, dass man als Laie nicht nur "Bahnhof" versteht!
Was bei so einer übel-trockenen Materie ja schon was heißen soll.
Doch ich muss sagen, die Tipps die es hier gibt sind Gold wert. Wir haben seit längerem Ärger mit den lieben Nachbarn - Rentner, gelangweilt, kinderfeindlich - die selbst an Heiligabend dem Vermieter petzten, dass unsere beiden Kinder (5 und 3 Jahre alt) sich doch zu laut gefreut hätten(!).
Auf die darauf folgende Abmahnung durch den Vermieter konnten wir anhand dieses Buches angemessen reagieren. Von daher hat sich die Anschaffung schon bewährt.

FAZIT: sehr gut angelegtes Geld!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...