Das neue Mietrecht:Problemlösungen für Mieter,Vermieter und Hausverwalter Mit AGG von Norman M. Spreng

0
(0)
  • Das neue Mietrecht: Problemlösungen für Mieter, Vermieter und Hausverwalter / Mit AGG 4. Auflage
  • Norman M. Spreng
  • November 2001
  • Sachbuch erschienen im DTV

 

Auch wenn hier jetzt schon fast zehn Jahre seit der Erstveröffentlichung liegen, sollte man dies Mammutwerk mit über 800 Seiten nicht außer Acht lassen. Der Autor - als Anwalt im Hauptberuf tätig - hat hier ganze Arbeit geleistet. Und das auch noch so, dass man als Laie nicht nur "Bahnhof" versteht! Was bei so einer übel-trockenen Materie ja schon was heißen soll. Doch ich muss sagen, die Tipps, die es hier gibt sind Gold wert. Wir haben seit längerem Ärger mit den lieben Nachbarn - Rentner, gelangweilt, kinderfeindlich - die selbst an Heiligabend dem Vermieter petzten, dass unsere beiden Kinder (5 und 3 Jahre alt) sich doch zu laut gefreut hätten(!). Auf die darauf folgende Abmahnung durch den Vermieter konnten wir anhand dieses Buches angemessen reagieren. Von daher hat sich die Anschaffung schon bewährt. FAZIT: sehr gut angelegtes Geld!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt von Giovanni DiLorenzo

Mo Feb 14 , 2011
0 (0) Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt Giovanni DiLorenzo 2009 Sachbuch/Bestseller erschienen als Kiwi Paperback   Über anderthalb Jahre lang - jeden Freitag - hat der Autor den Altkanzler auf eine Zigarette in sein Büro gebeten. Dabei wurde über Gott und die Welt, große Politik und allerlei Profanes gesprochen, […]

Könnte dir gefallen: