Unter deutschen Betten:eine polnische Putzfrau packt aus von Justyna Polynska

0
(0)
  • Unter deutschen Betten: eine polnische Putzfrau packt aus
  • Justyna Polynska
  • 2011
  • Satire/Sachbuch erschienen bei Knaur TB

Hier kommt ein Buch, dass mit Hilfe des Titels sicher viele zum Kauf lockt (das an sich ist ja weder neu noch verboten), aber den Versprechungen leider nicht wirklich gerecht wird. Auf den ersten dutzenden Seiten gibt es die beliebige Lebensgeschichte einer jungen Frau aus Polen. Sie kommt nach Deutschland und fängt an schwarz zu putzen. In der zweiten Hälfte des Buches gibt es dann mehr oder weniger zusammenhängende Geschichten und Geschichtchen von Bärchen Bettwäsche in denen üble Machos schlafen oder Menschen, die mit großen Autos auf der Straße glänzen, allerdings nicht genügend Geld haben, den Kühlschrank zu befüllen. Das kann man gut lesen, ist allerdings nicht sehr erhellend. Jedenfalls gibt man die knapp neun Euro nicht vollkommen sinnlos auch, doch für WikiLeaks reicht dieses simple Werk ganz gewiss nicht. Ganz und gar überflüssig finde ich diese Seitenweisen Putztipps, ohne die das Buch zwar nicht auf 224 Seiten gebläht worden wäre, die aber auch null Unterhaltungswert haben. Fazit: großes NAJA

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Skorpion! von Michael Fischer

Next Article

Guinnes World Records 2011

Related Posts