Conni kommt in die Schule von L.Schneider und E.Wenzel-Bürger

0
(0)
  • Conni kommt in die Schule
  • von Liane Schneider und Eva Wenzel-Bürger
  • 2002
  • Kinderbuch

 

Endlich ist es soweit...oder muss man sagen: Leider? Conni ist mittlerweile fünfeinhalb und muss sich langsam daran gewöhnen, dass die Schule auf sie wartet. Doch sie ist sich gar nicht sicher, ob sie sich darauf freuen soll? Denn schließlich ist allein die Vorbereitung schon sehr spannend. Sie muss zur Schulärztin, ein Ranzen muss gekauft werden und irgendwann ist er da, der allererste Schultag.

Wie immer niedlich und toll illustriert kommt auch dieser Teil der Conny Serie daher. Absolut kindgerecht wird die aufregende Zeit bis zur Einschulung erklärt, und die Sorgen und/oder Ängste der Kleinen werden ernst genommen. Zusätzlich werden die angenehmen Sachen wie z.B. die Schultüte etc. erläutert. Das hat bei unserem Großen, der auch dieses Jahr in die Schule kommt bewirkt, dass er schon ein halbes Jahr im Voraus gar keine Lust mehr auf den Kindergarten hat. Fazit: wie immer ein tolles Kinderbuch!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Havoc:Verwuestung von Jack Dubrul

Fr Jan 14 , 2011
0 (0) Havoc:Verwüstung von Jack Dubrul 2010 auf deutsch Thriller erschienen im Blanvalet Verlag    Mitten im tiefsten afrikanischen Dschungel forscht Ingenieur Mercer nach großen Erzvorkommen, in einem vom Bürgerkrieg heimgesuchten Land. Als Milizen ihn und die Agentin Stone jagen, können sie zwar gerade eben noch entkommen, doch auf der […]

Könnte dir gefallen: