Hilfe, die Herdmanns kommen von Barbara Robinson

0
(0)
  • Hilfe, die Herdmanns kommen
  • Barbara Robinson
  • 1974
  • Kinderbuch / Komödie

Hilfe, die Herdmanns kommen

Schlimmer hätte es gar nicht kommen können...ausgerechnet die Kinder der Herdmanns - insgesamt ein halbes Dutzend - die schlimmsten, die es in der Stadt gibt haben alle wichtigen Rollen des Kirchenkrippenspieles ergattert. Natürlich erwartet jeder jetzt eine echte Katastrophe, da die Hermanns ungezogene, Zigarren rauchende, asoziale Frechdachse sind, die niemanden ernst nehmen. Doch was dann geschieht, macht alle sprachlos... Mit diesem Buch ist der Autorin vor beinahe vierzig Jahren ein wirklicher Klassiker gelungen, witzig, lehrreich und zutiefst menschlich! Auf knappen einhundert Seiten bekommen weniger die Herdmanns als vielmehr die "normalen" Menschen der besseren Schichten, die voller Abscheu auf die asoziale Familie herabsehen ihr Fett weg! Doch dies geschieht auf sehr charmante Art und Weise, ohne dass es einen erhobenen Zeigefinger gibt. Da steckt eine ganze Menge Gesellschaftskritik hinter, die dafür sorgt, dass auch die Erwachsenen Spaß haben dies Büchlein zu lesen. Zumal es auch einfach mal eine nette Variation der immer gleichen Geschichte ist. Für die ganz Kleinen ist es natürlich ein wenig schwierig zu verstehen. Die Erstleser sollten wenigstens sechs Jahre alt sein! Fazit: Kult Klassiker - sollte in keiner Buchsammlung fehlen!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

House of Night - Gezeichnet von P.C.Cast

Next Article

Illuminati von Dan Brown

Related Posts