Leila Schwein schreit Nein von Isabel Abedi

0
(0)
  • Leila Schwein schreit Nein
  • von Isabel Abedi
  • 2005
  • Kinderbuch

 

Vor allem geht es in dieser Geschichte um eines der wichtigsten Themen überhaupt: die kleinen Menschen sollen wissen, dass es völlig legitim ist "Nein" zu sagen und somit Erwachsenen gegenüber auch einmal die Stirn zu bieten.

Gäbe es eine schlimmere Erfahrung als wenn man erfahren würde, dass das eigene Kind mit jemanden Wildfremden mitgeht, da es nicht genügend gewarnt wurde von den Eltern?
Wir als Eltern können nicht ewig da sein...da ist für die Entwicklung unserer Kinder ungemein richtig und wichtig.
Auf unseren Schultern lastet es, aus unseren Kindern entweder gesund-mißtrauische oder krankhaft ängstliche Wesen zu machen.
Da den genauen Weg zu finden ist nicht einfach!
Dieses Büchlein zeigt ein wenig den rechten Weg.
Gleichwohl ist es kein Patentrezept. Der letzte Schritt zum Vertrauen in unsere Kinder obliegt nur uns.Man muss dann loslassen.Das ist meines Erachtens der einzige Weg!

Fazit: absolut lesenswert!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Das Amt und die Vergangenheit: Deutsche Diplomaten im Dritten Reich und in der Bundesrepublik v. E.Conze,N.Frei,P.Hayes,M.Zimmermann

Next Article

Sie da oben, er da unten von Cordula Stratmann

Related Posts