Das Spiel von Richard Laymon

0
(0)
  • Das Spiel
  • Richard Laymond
  • 2007
  • Horror

 

Es beginnt ganz harmlos. 50Bucks in einem Umschlag, eine leichte Aufgabe und wenn die bis Mitternacht erledigt ist, soll sich das Geld einfach verdoppeln.
Ohne zögern nutzt die junge Bibliothekarin Jane die Chance auf einen relativ einfachen, schnellen Gewinn. Doch die Aufgaben werden härter...aus dem anfänglichen Spiel wird blanker Terror!

"Das Spiel" als oberflächlich zu bezeichnen ist eine ganz schöne Untertreibung.
Seicht, teilweise am Rande der Perversion, reichlich übertrieben und schwachsinnig treffen es ziemlich genau.
Aber genau trifft auch: sauspannend!
Jeder noch so grobe Zufall, der sich auf den knapp 500 Seiten aus den Fingern gesogen wird, tut dem gespanntsein was als nächstes passiert keinen abbruch!
So entstehen auch praktisch keine Längen.
Die Hauptdarstellerin wird am Anfang mehr oder weniger angerissen und erst nach und nach genauer erläutert, was mal eine ganz nette Idee ist.
Dasmit solchen Storys kein Nobelpreis gewonnen wird, dürfte klar sein. Mit dem Ende dieses Buches ist leider auf jeden Fall höchstens ein Antipreis zu bekommen.
Da bleiben einfach zu viele Fragen offen.
Der Weg dahin ist - wie gesagt - nicht unspannend, doch die Auflösung verwirrt und ärgert sogar.
Fazit: nicht wirklich schlecht - nicht sehr gut!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Trigger von Wulf Dorn

Do Nov 11 , 2010
0 (0) Trigger Wulf Dorn 2009 Horror-Thriller   Die neueste schwer traumatisierte Patientin von Psychiaterin Ellen Roth scheint eine Vollmeise zu haben, die die Meisen der anderen nichtig erscheinen läßt. Niemand anderer als der "Schwarze Mann" persönlich verfolgt sie laut eigener Aussage - und verschwindet ohne eine Spur noch bevor […]

Könnte dir gefallen: