Mordsfreunde von Nele Neuhaus

0
(0)
  • Mordsfreunde
  • Nele Neuhaus
  • 2009m
  • Thriller

 

Nachdem im Elefantengehege im Zoo im Taunus eine Hand gefunden wurde, der Rest der Leiche aber auf eine Wiese unweit des ersten Fundortes tritt das Ermittlerteam Kirchhoff und von Bodenstein mal wieder in Aktion.
Schnell finden sie heraus, dass der Tote ein Lehrer mit glühendem Hang zum Umweltschutz gewesen ist.
Und ebenso wie er von seinen Schüler verehrt wurde, haßten genügend Menschen ihn ebenso leidenschaftlich.
Doch liegt hier wirklich das Motiv?
Hier nun der zweite Taunus-Krimi des sympathischen Ermittlerduos von Nele Neuhaus; die auch in diesem Buch mal wieder mit reichlich lokalen Ortskenntnissen punktet.
Da macht es einfach auch noch zusätzlich Spaß dem rasanten Schreibstil mit der spannenden, durchaus augen-zwinkernden Story zu folgen.
Dabei geht es diesmal nicht einfach nur um die Kriminalhandlung, mit dem politischen Anteil, der einige gesellschaftliche Fragen kritisch beleuchtet, der zarten Anbandelung der beiden Kommissare, verwirbelt Frau Neuhaus auch sehr gekonnt einige Klischees und Genres.
Und dies tut sie so erfolgreich, dass man auch dieses Buch gleich wieder auf die Bestsellerlisten geschossen ist.
Fazit: Nicht nur für Ortskundige sehr empfehlenswert!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Erzaehl doch mal von frueher: Loki Schmidt im Gespraech mit Reinhold Beckmann von Loki Schmidt

Do Okt 21 , 2010
0 (0) Erzähl doch mal von früher: Loki Schmidt im Gespräch mit Reinhold Beckmann Loki Schmidt 2008 Autobiografie Vor etwa zwei Jahren setzten Loki Schmidt und Reinhold Beckmann sich noch mal zusammen und Frau Schmidt tat, was sie als Kind schon gern mit ihren Großeltern tat - sie redete und […]

Könnte dir gefallen: