Linkshändige Kinder richtig fördern: Mit vielen praktischen Tipps. Kinder sind Kinder. von Sylvia Weber

0
(0)
  • Linkshändige Kinder richtig fördern: Mit vielen praktischen Tipps. Kinder sind Kinder.
  • von Sylvia Weber
  • 2008
  • Sachbuch aus dem Verlag Reinhardt

Als linkshändiger Sohn von zwei "rechten" Eltern und Enkel einer umerzogenen linkshändigen Oma kann ich sagen, dass mein Schulleben wirklich nicht nur von Erfolgen gekrönt gewesen ist. Obwohl ich in den 90ern zur Schule ging, konnte meine Handarbeitslehrerin mir nur fünfen geben...aus Rücksicht auf meine "Behinderung". In Schönschreibung das gleiche Spiel. Da reichte es aber für ein ausreichend. Um solche Misserfolge zu vermeiden, rate ich jedem Elternpaar dieses Buch an. Unser Sohn ist eindeutig nach mir geraten, meine Frau allerdings absolute Rechtshänderin. Mithilfe dieses Buches hat sie viele bekannte Erlebnisse neu reflektieren können, wesentlich mehr Geduld mit unserem Großen bekommen und auch mal den Blickwinkel dafür bekommen, was es heißt, in einer Welt groß zu werden, die ALLE Mechanismen auf "rechts" getrimmt hat. Dabei rate ich jedem Mal dazu einen Dosenöffner für Linkshänder zu benutzen. Dürfte spannend werden! Zumal das Büchlein (gerade Mal 128 Seiten) sehr übersichtlich gegliedert, unheimlich kompakt und lebensnah ist. Fazit: Wer dieses "Problem" zu Hause hat, sollte es auf jeden Fall lesen! Macht vieles einfacher!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Batmans Rueckkehr von Craig Shaw Gardner

Next Article

Das böse Mädchen von Mario Vargas Llosa

Related Posts