Mission Firefox von Craig Thomas

0
(0)
  • Mission Firefox
  • Craig Thomas
  • 1977
  • Thriller/Filmbuch bei Heyne erschienen

Anfang der 1980-er Jahre erreicht der kalte Krieg einen neuen Höhepunkt. Beide Supermächte rüsten gnadenlos auf und versuchen sich durch immer neue Waffensysteme auszustechen. In diese Zeit gelangen die westlichen Geheimdienste an die Information, dass die UdSSR einen neuen Superflieger - die Firefox - konstruiert hat. Diese Hightech-Waffe wird  mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit und einem nur von den Gedanken kontrolliertem Waffensystem alle westlichen Abwehrversuche von vornherein zum Scheitern verurteilen. Fieberhaft suchen der MI6 und die CIA nach einem Mann, den sie in die Sowjetunion einschleusen können, damit dieser die Firefox kapern und in die USA entführen kann! Dabei kommen sie auf einen Mann, der in der Lage sein könnte, diese Herkulesaufgabe zu schaffen: Mitchell Gant! Gant nimmt die Herausforderung an und erlebt sein blaues Wunder! Es klang so wunderbar spannend, was auf dem Klappentext zur Mission Firefox stand. Der Film mit Clint Eastwood als Gant ist richtig spannend, hat allerdings auch schon so kleine Längen. Das ist aber nichts zu dem, was Mr. Thomas zu bieten, oder viel mehr nicht zu bieten hat. Selten hab ich ein so lahmes Buch gelesen, dass sich wie ein Kaugummi in unglaubliche Längen zieht! Das Geheimdienste nicht so abgefahren arbeiten wie bei James Bond war mir schon klar, doch so trocken ohne einen Anflug von Humor oder auch nur ein wenig Pep, fand ich schon fast beleidigend. Ganz in Ordnung sind die handvoll Bilder aus dem Film, die in das Buch mit eingebunden sind. Doch wenn das Beste an einem Buch die Fotos aus dem Film sind, was soll man dazu noch sagen? Fazit: ganz böser Langweiler!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

3096 Tage von Natascha Kampusch

Next Article

Das Hotel bei den Klippen von Gillian White

Related Posts