Gute Nacht, kleine Maus! von Dougald Steer

0
(0)
    • Buchtitel: Gute Nacht, kleine Maus
    • Autor: Dougald Steer
    • Erschienen: 2004
    • Genre: Kinderbuch von lies+spiel

 

Die kleine Maus muss ins Bett.Es ist spät geworden und eigentlich ist sie ganz furchtbar müde, doch wie sie sich auch hin und her wälzt, sie kann einfach nicht einschlafen! Da ruft sie den Großvater, der auf sie aufpassen soll und erzählt ihm, was für Angst sie hat vor der gruseligen Nacht! Opa setzt sich zu ihr, gemeinsam lauschen sie in die Nacht. Opa hat für jedes Geräusch eine Erklärung. Mit viel Geduld, nach einer ganzen Reihe von "unheimlichen" Geräuschen und Tönen schläft Mausi aber schließlich doch ein! Hier haben wir mal wieder ein Kinderbuch, auf dass meine beiden Kiddies (5 und 2,5Jahre alt) voll abgefahren sind. Lieb und süß wird die Geschichte in wenigen, kurzen Sätzen beschrieben. Schön groß gedruckt, mit ganz entzückenden Illustrationen ist jede Seite auch für die ganz Kleinen schon eine tolle Sache, da man ein fröhliches ich-sehe-was, was-Du-nicht-siehst mit einbauen kann! Da die Bilder nicht nur gemalt, sondern richtig ausgestanzt wurden, ist dies Buch wirklich auch haptisch ein schönes Erlebnis. Durch die vielen Geräuschbeschreibungen gibt es auch noch einiges zu lernen, gerade in Bezug auf Tiere, die in der Nacht aktiv sind. Mein Fazit: lehrreich, niedlich, so wie ein Kinderbuch sein sollte!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Politische Korrektheit: Das Schlachtfeld der Tugendwächter von Jörg Schönbohm

Mo Aug 30 , 2010
0 (0) Politische Korrektheit: Das Schlachtfeld der Tugendwächter Jörg Schönbohm 2009 Sachbuch erschienen bei der Manuscriptum Verlagsbuchhandlung   Herr Schönbohm ist wohl einer der letzten Konservativen Autoren, der den Mut hat aufzuzeigen, welchen abstrusen, dämoni-sierenden, ja fast stigmatisierenden Auswüchsen diejenigen ausgesetzt sind, die es wagen gegen die vergefertigten Meinungen all […]

Könnte dir gefallen: