„Total tote Hose-12 bockstarke Märchen“ von Uta Claus & Rolf Kutschera

0
(0)
  • „Total tote Hose – 12 bockstarke Märchen“
  • von Uta Claus und Rolf Kutschera
  • 1984
  • Satire bei Goldmann erschienen

 

Formal werden die Märchen der Gebrüder Grimm erzählt. Von Dornröschen über Frau Holle bis zum Sterntaler ist alles vertreten! Der einzige Unterschied ist, die beiden Autoren seinerzeit das ganze Mal ein wenig sprachlich modernisiert haben. Da werden die sieben Zwerge halt zu „Mackern“ und die Stiefmutter zur „beknackten Alten“. Ich weiß noch, dass ich mich damals totgelacht habe und als ich neulich beim aufräumen das Büchlein wieder in die Finger bekam, war an aufräumen nicht mehr zu denken…zwölf Märchen auf achtzig Seiten, mit lustigen Bildern aufgepeppt – Herrlich! Hat ne Stunde gekostet und dann war das Ding noch mal durch – ist auch noch groß gedruckt. Die Sprüche sind einfach super – super bekloppt. Der Slang der frühen achtziger ist natürlich reichlich überholt – oder sagt heute noch jemand „Macker“ oder „Käsequanten“? Egal…das Büchlein macht einfach Laune. Fazit: Klasse Büchlein - auch für Jugendliche von heute!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Hanna Winter "Die Spur der Kinder"

Mi Aug 4 , 2010
0 (0) „Die Spur der Kinder“ Hanna Winter 2010 Thriller von Ullstein   Mitten am Tag verschwindet die kleine Sophie in Berlin – spurlos…Damit beginnt für die Mutter Fiona eine schrecklich, traumatisierende Zeit; die sie mit Alkohol versucht zu bekämpfen! Doch dann verschwinden weitere Kinder, die alle in derselben Krippe […]

Könnte dir gefallen: