„In der Mitte des Lebens“ von Margot Käßmann

0
(0)
  • In der Mitte des Lebens
  • Von Margot Käßmann
  • 2010
  • Lebenshilfe im Herder Verlag erschienen

Nachdem die Autorin die 50 überschritten hatte, stellte sie sich selber die Fragen, was es bis jetzt gewesen ist und – viel wichtiger – wohin soll es jetzt noch gehen? Was sind die Ziele? Aus ihrem eigenen bewegten Leben gibt sie in übersichtlichen zehn Kapiteln eine Hilfe den eigenen Standpunkt vielleicht ein wenig klarer zu sehen. Dies ist ja bei weitem nicht das erste Buch der Margot Käßmann – doch ich glaube, dass es wohl eines der persönlichsten ist. Und im Augenblick aus den aktuellen Bestseller-Listen ja gar nicht mehr wegzudenken. Als stete Begleitung ist die Bibel im Leben der wortgewandten Medienfrau nicht zu übersehen. Das merkt man in ihrem Kapitel über das Sterben ganz besonders. Dabei vertritt sie durchaus spannende Meinungen zu den Themen „Sterbehilfe“ oder „Sex im Alter“. Dabei bemerke ich aber auf keiner Seite einen „erhobenen Zeigefinger“, den man sonst so oft in solcher Art Büchern vorfindet. Stattdessen macht Frau Käßmann beinahe Lust auf die „zweite“ anregende, aufregende durchaus erfüllende Lebenshälfte. Fazit: Ein Buch, das wirklich Mut macht!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

"Rattentanz" von Michael Tietz

Mi Jun 30 , 2010
0 (0) „Rattentanz“ Michael Tietz 2010 Thriller erschienen im Ullstein Verlag   Bis zum 23. Mai ist die Welt für Eva Seger in Ordnung. Sie hat ihren Dienst angetreten, ihr Mann ist auf dem Rückweg von einer Geschäftsreise, der gemeinsamen Tochter geht es gut, das Geld reicht für ein Leben […]

Könnte dir gefallen: