„Hier ist Spaß gratiniert“ von Bastian Sick

0
(0)
  • Hier ist Spaß gratiniert!
  • Bastian Sick
  • 2010
  • Satire vom Kiepenheuer & Witsch Verlag

Es ist wieder soweit. Bastian Sick hat mit Hilfe von vielen Fans ein weiteres Highlight hingelegt. Egal ob „Matjes mit Pelzkartoffeln“ oder „gebackenes Händchen“ es gibt nichts, was es nichts gibt auf Speisekarten. Und Vorsicht ist geboten, dass man im „Strebergarten“ nicht von „taubengroßen Hagelkörnern“ überrascht wird. Das Ganze herrlich ironisch kommentiert – was will man mehr? Bastian Sick – der ja im Prinzip mit nichts anderem als Deutschkursen Hallen in der ganzen Republik füllt, ist mit seinem neuen Buch denn auch gleich wieder ein aktueller Bestseller gelungen. Nach vier Teilen „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ ist auch dieser Band – Sick schiebt ja immer wieder mal „Neuigkeiten“ des höheren geschriebenen Deutsch ein – wieder ausgesprochen kurzweilig geraten. Ich finde es teilweise erstaunlich, häufig genug erschreckend und fast immer umwerfend komisch, was sich so auf Tafeln und Schildern tummelt – sei es aus Unwissenheit oder einem einfachen Buchstabendreher, der keinem auffällt. Fazit: Super!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

"Moerder ohne Gesicht" von Henning Mankell

Mo Jun 28 , 2010
0 (0) Titel:  Mörder ohne Gesicht Autor: Henning Mankell Erschienen: 1993 erstmals auf Deutsch Genre: Thriller erschienen im DTV Auf einem abgelegenen schwedischen Bauernhof wird das betagte Besitzerpaar erst gefoltert und dann bestialisch ermordet. Der Hinweis, den die sterbende Bäuerin kurz vor ihrem Tot noch geben konnte, darf auf keinen […]

Könnte dir gefallen: