• Hier ist Spaß gratiniert!
  • Bastian Sick
  • 2010
  • Satire vom Kiepenheuer & Witsch Verlag

Es ist wieder soweit. Bastian Sick hat mit Hilfe von vielen Fans ein weiteres Highlight hingelegt. Egal ob „Matjes mit Pelzkartoffeln“ oder „gebackenes Händchen“ es gibt nichts, was es nichts gibt auf Speisekarten. Und Vorsicht ist geboten, dass man im „Strebergarten“ nicht von „taubengroßen Hagelkörnern“ überrascht wird. Das Ganze herrlich ironisch kommentiert – was will man mehr? Bastian Sick – der ja im Prinzip mit nichts anderem als Deutschkursen Hallen in der ganzen Republik füllt, ist mit seinem neuen Buch denn auch gleich wieder ein aktueller Bestseller gelungen. Nach vier Teilen „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ ist auch dieser Band – Sick schiebt ja immer wieder mal „Neuigkeiten“ des höheren geschriebenen Deutsch ein – wieder ausgesprochen kurzweilig geraten. Ich finde es teilweise erstaunlich, häufig genug erschreckend und fast immer umwerfend komisch, was sich so auf Tafeln und Schildern tummelt – sei es aus Unwissenheit oder einem einfachen Buchstabendreher, der keinem auffällt. Fazit: Super!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...