Leseempfehlung: Richard Martin Stern „Der Turm“

2.3
(3)
  • Buchtipp: Der Turm
  • Autor: Richard Martin Stern
  • Erschienen: 1973
  • Genre: Katastrophenthriller im Scherz Verlag erschienen

Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einer gigantischen Party im 125. Stock würdig eingeweiht werden. Was Rang und Namen hat, hat sich versammelt um zu feiern und sich feiern zu lassen. Aber dann bricht ein kleiner Brandt aus, 50 Stockwerke tiefer. Die Feuerwehr möchte evakuieren – das wird abgelehnt, damit die Party nicht gestört wird. Doch es kommt, wie es kommen muss, der Brandt wird größer und die Gefahr steigt. Erst als es fast zu spät ist, dämmert den Eingeschlossenen, dass dieses Fest tödlich sein wird. Richard Sterns –brillant als „Flammendes Inferno“ verfilmtes Buch ist ein Überlebensthriller vom Feinsten. Haargenau wird der Kampf gegen das Feuer und die Schwierigkeit der Brandbekämpfung in Hochhäusern skizziert. Dabei wird der Glaube an die technische Allmacht – auch nach über 35 Jahren – nachhaltig erschüttert. Psychologisch genau werden einzelne Schicksale beleuchtet und die Protagonisten, die sich auf den Tod vorbereiten müssen, agieren sehr glaubhaft, nachvollziehbar und sehr spannend.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 2.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Filmbuch: Anatomie 2 von Ronja Willmes

Mo Mai 17 , 2010
2.3 (3) Buch zum Film: Anatomie II Autor: Ronja Willmes Erschienen: 2003 Genre: Thriller erschienen bei vgs Jo Hauser ist begeisterter Mediziner und fängt mit viel Fleiß und Ehrgeiz sein Praktikum an der Chariete in Berlin an. Seine Hoffnung gilt seinem querschnittsgelähmten Bruder, dem er auf jeden Fall helfen möchte. […]

Könnte dir gefallen: