Buchtipp: Autobiographie Roger Moore „Mein Name ist Bond…James Bond“

0
(0)
  • Mein Name ist Bond…James Bond R. Moore – die Autobiografie
  • Autor: Roger Moore
  • Erschienen: 2009
  • Genre: Autobiografie erschienen I.P.Verlag Jaeske

 

Das Leben von Roger Moore beginnt als Einzelkind eines Polizisten und einer Hausfrau in London. Herangewachsen während des Bombenterrors der Deutschen. Nach dem Krieg kam er als Besatzungssoldat nach Norddeutschland,  war früh das erste Mal verheiratet und ist über einen Job als Trickfilmzeichner zur Schauspielerei gekommen. Über das Fernsehen und diverser Serien werden die James Bond Produzenten auf den smarten Briten aufmerksam. Diese Aufmerksamkeit macht aus Roger Moore in den siebziger Jahren den bestbezahlten britischen Schauspieler. Die erste Ehe geht auseinander. Es folgen der allmähliche Rückzug aus dem Filmgeschäft, die zweite Scheidung, seine Arbeit bei UNICEF – und die dritte Ehe im hohen Alter. Warum bei 80 Lebensjahren und gerade mal 7 Bondfilmen ausgerechnet dieser Titel gewählt wurde, ist mehr als fraglich. Dies tut dem Lesespaß aber keinen Abbruch. Das Leben des Schauspielers ist mit sehr viel britischem Humor geschrieben. Wer diesen  mag, wird dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Aufschlussreich, lustig dabei aber spannend und sehr liebevoll der eigenen Familie gegenüber ge – und beschrieben. Dabei ist eine gewisse britische Arroganz genauso federführend, wie das „Understatement“ – dass diesen Schauspieler jahrzehntelang ausmachte. Ehrlich kommen dabei auch seine Ängste und Fehler zur Sprache. Amüsant sind gerade im ersten Drittel die Anekdoten derer, die sich Herrn Moore eindeutig annäherten. Fazit: Auch für Bond-Hasser absolut lesenswert!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Leseempfehlung: Richard Martin Stern "Der Turm"

Do Mai 6 , 2010
0 (0) Buchtipp: Der Turm Autor: Richard Martin Stern Erschienen: 1973 Genre: Katastrophenthriller im Scherz Verlag erschienen Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einer gigantischen Party im 125. Stock würdig eingeweiht werden. Was Rang und Namen hat, hat sich versammelt um zu feiern und sich feiern zu lassen. Aber […]

Könnte dir gefallen: