• Buchtipp: Mit Dir an meiner Seite
  • Autor: Nicholas Sparks
  • Erschienen: 2010
  • Genre: Drama vom Heyne Buchverlag

Nach seiner Scheidung hat sich Steve an die Küste North Carolinas zurückgezogen.

Dort lebt er ruhig und beschaulich und vermisst nicht viel. Als seine Ex-Frau ihm seine 17 Jährige Tochter Ronnie über die gesamten Ferien schickt, ist die Laune bei beiden nicht großartig. Ronnie hat ihrem Dad nie verziehen, dass er die Familie verlassen hat. So  müssen die beiden sich zusammenraufen und als Ronnie Will kennen lernt, sind für sie die Ferien doch nicht mehr so schlimm. Doch dieser Romanze ist kein Glück beschert. Und so ist Ronnie auf ihren Vater angewiesen, um über das gebrochene Herz hinwegzukommen. Aber vor der Versöhnung steht  schwerer Schlag... Dieses Buch, welches in unmittelbarer Folge mit dem Hannah-Montana-Star Miley Cyrus verfilmt wurde und gerade jetzt anläuft, liegt schon seit längerem in den deutschen Bestseller Charts ganz weit oben. Es ist aber auch  wirklich sehr gut geschrieben. Wie Ronnie sich erst langsam an ihren Vater wieder gewöhnt, die Kämpfe und Trotzreaktionen die Vater und Tochter sich liefern sind brillant geschrieben, dabei sehr menschlich und einfühlsam skizziert. Im typischen Stil des Nicholas Sparks, wird die Handlung vorangetrieben und man erwischt sich dabei, wie man mit der Heldin leidet und Seite um Seite mit Vater, Tochter um deren Beziehung mitbangt. Ein Buch, das wirklich zu Tränen rührt.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...