Wird es sie geben, oder nicht? Das ist wohl eher die Frage. Zwar wird aktuell auch von Sachsens Verkehrsminister Sven Morlok (FDP) dieses noch als "kein Thema" abgetan, aber einig ist man sich bei dieser Frage noch nicht. Grundsätzlich müsste dann natürlich auch auch eine Verlagerung der jetzigen Steuereinnahmen auf die PKW Maut erfolgen.

Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com!

Einige unserer Nachbarländer haben ja schon seid Jahren ein sehr gut funktionierendes System zur Abrechnung der Maut. Wir erinnern uns alle noch an den Beginn der LKW-Maut mit seinen vielen "Startschwierigkeiten".

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...

One thought on “PKW Maut

  1. Also, ich halte nichts von der PKW-Maut in Deutschland. Ich sehe nur einen Vorteil, dass der ausländische Transitverkehr eine Maut bezahken soll und somit die Infrastruktur und die Strassenqualität verbessert werden. Warum soll ich eine Maut bezahlen, wenn ich schon KFZ-Steuer und Mineralölsteuer entrichten muss. Das geht eindeutig zu weit, besonders dann wenn man beruflich als auch privat sehr viel auf deutschen Autobahnen fährt. PKW-Maut — NEIN DANKE!!

Comments are closed.