Buchbesprechung „Die Katze“

0
(0)
  • Buchtipp: Die Katze
  • Autor: Joy Fielding
  • Erschienen: 2008 im Goldmann Verlag
  • Genre: Psycho-Thriller

Charley Webb ist alleinerziehende Mutter zweier Kinder und Journalistin. Ihr Leben läuft in geregelten Bahnen, bis sie eine E-Mail von Jill Rohmer bekommt. Jill Rohmer sitzt im Gefängnis, da sie ihre drei Kinder kaltblütig umgebracht haben soll. Rohmer bietet Charley exklusiv ihre Geschichte an. Charley zögert kurz, willigt dann aber ein und beginnt zu recherchieren. Und damit beginnt ein Alptraum, der nicht nur ihr Leben, sondern erst recht das ihrer Kinder furchtbar verändern wird. Warum dieser Titel gewählt wurde, kann man nur erahnen – oder die Autorin selber fragen. Dieser verflixt gut geschriebene Thriller, der seit Wochen auf diversen Bestseller Listen zu finden ist, fängt seicht an und man hat zuerst längere Zeit das Gefühl, man lese ein Familiendrama, da die zerrüttete Familie von Charley sehr ausführlich und sehr genau unter die Lupe genommen wird. Aber im Hinterkopf bleiben immer die Drohungen, die sie bekommt, nachdem sie sich entschieden hat, das Projekt anzunehmen. Und dann nach ca. 350 Seiten, die sich durchaus leicht hinweglesen, passieren die Dinge mit einer Geschwindigkeit, dass einem schier die Luft zum Atmen fehlt und dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Nach längerer Zeit ist dies ein Joy-Fielding-Thriller, der niemanden kaltlässt und auch wenn die Auflösung nicht der größte Coup aller Zeiten ist, sollte jeder Thriller Fan dieses Buch gelesen haben!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Buchbesprechung "Creepers"

Mo Apr 26 , 2010
0 (0) Buchtipp: Creepers Autor: David Morrell Erschienen: 2005 Genre: Thriller bei Knaur erschienen Eine Gruppe Abenteurer hat ein ultimatives Hobby für sich entdeckt: Einbruch in leer stehende Häuser. Dieses Mal haben sie sich ein Hotel ausgesucht, welches vor Jahrzehnten aufgegeben und über Nacht geräumt wurde. Sie brechen ein, ersteigen die […]

Könnte dir gefallen: